Freitag, 10. August 2012

Oberhermersdorf im Sonnenuntergang

Gestern abend bei Sonnenuntergang war ich nochmal an der Hermersdorfer Straße und dort sieht alles schon wieder ganz anders aus. Man könnte glatt meinen, der Termin am 31.08. könnte tatsächlich gehalten werden (und das will ja was heißen).

Hier nun die Bilder, beginnend am stadtseitigen Anfang der Baustelle ca. 100 Meter hinter der Einmündung der Dickensstraße ...


... plötzlich geht auf der linken Seite ein Fussweg los (das gab's hier noch nie). Die stadtwärtige Verlängerung desselben liegt dann im dritten Bauabschnitt des städtischen Abschnittes und dürfte frühestens 2014 in die Realisierungsphase eintreten.

Weiter geht's direkt an der Einmündung der Hermersdorfer Straße ...


... hier fehlen eigentlich auch nur noch das Fusswegpflaster und der Asphalt. Dass sah vor knapp zwei Wochen noch ganz anders aus. Danach ging's auf die andere Seite der Brücke und von der Einmündung Lehmgrubenweg gab es den auch schon mal genutzen Blick zurück ...


... nur das der Fussweg jetzt gepflastert ist und es auf der rechten Seite die Bordsteine der zukünftigen stadtwärtigen Bushaltestelle gibt.

Ganz zum Schluss und zurück auf der stadtwärtigen Seite gibt's nochmal einen Blick in Richtung Zschopau auf dem zwei Sachen deutlich werden.


Zum einen ist das die Tatsache wie nahe die neue "alte" Streckenführung (oben) und die vierspurige Trasse (dann unten) beieinander liegen und zum zweiten sieht man, dass die Straßenbeleuchtung schon funktioniert.

Die Qualität der Bilder ist diesmal leider nicht so prickelnd, aber der Entschluss zum Besuch war so spontan, dass ich nur mein Handy dabei hatte.