Freitag, 11. Mai 2012

Bilder von j.w.d.

Hinter dem Bergfrieden wird nach wie vor fleißig gebaut und so habe ich die Tage mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand der Arbeiten geschossen. Hier die Bilder:

Los geht's diesmal in Altenhain, genauer am Einsiedler Weg. Der wird normalerweise wahrscheinlich nur von Anliegern genutzt und ist momentan unterbrochen, um die Querung mit der neuen Trasse zu errichten.


Weiter an der Altenhainer Dorfstraße, wo die zukünftige Auffahrt Altenhain noch nicht wirklich zu erahnen ist. Immerhin steht die notwendige Brücke schon fertig in der Landschaft und die Trasse aus Richtung Schwarzem Holz und in Richtung Chemnitz ist schon recht gut nachzuvollziehen.


Und da auch die Kleinolbersdorfer irgendwie nach Hause kommen wollen, gibt's auch auf der Shakespearstraße eine Brücke, die momentan noch neben der Spur steht. Immerhin ist die Behelfsstrecke für die Zeit, in der die Anbindung hergestellt wird, schon fertig.


Von der Brücke aus hat man dafür schon einen recht hübschen Blick (links in Richtung Chemnitz - zur Hermersdorfer Str., rechts in Richtung Kleinolbersdorf - mit der Augustusburg im Hintergrund)


Danach ging's zurück in Richtung Stadt, wo an der Hermersdorfer Straße die stadtseitige Trassierung zur Anbindung der neuen Brücke schon ganz gut zu erkennen ist. Kurz vor dem Bergfrieden hab ich dann nochmal angehalten, und Fotos gemacht.

Erstmal wieder ein Panorama von der Gornauer Straße bis zum Bergfrieden. Links im Bild ist die gerade auszubuddelnde Grube für das neue Regenrückhaltebecken zu sehen.


Danach hab ich mich mal auf die Trasse gestellt, und von dort ein paar Fotos gemacht. Erstmal gibt's einen Blick in Richtung Gornauer Straße ...

... und wenn man sich dann um 180 Grad rumdreht, liegt dieser Berg mitten im zukünftige Fahrweg ...


... hinter dem an der Entwässerung weitergebaut wurde (letzte Woche gab's nur den linken Kanal). Hier kann man den Verlauf schon richtig gut nachvollziehen.


Und während außerhalb der Stadtgrenzen der Bagger tobt, macht sich weiter stadteinwärts schonmal der Bürgerzorn bemerkbar.