Dienstag, 29. Mai 2012

Einen Sonnenuntergang später ...

... hab ich mich noch ein Stück weiter getraut. Diesmal ging's bis zur Hermersdorfer Straße und ganz so dunkel war es heute auch noch nicht. Hier die Bilder.

Auf dem Weg zur Hermersdorfer Straße erst einmal ein Blick entlang der alten (und momentan stillgelegten Strecke). Nachdem der Asphalt weggefräst wurde, kommt ein wunderbares Kopfsteinpflaster zum Vorschein ...


... im Hintergrund ist rechts der Piste die Stützmauer zu erahnen, bei der die enstprechenden Kerne vor ein paar Wochen noch im entstehen waren. Läuft man vom Fotostandort hundert Meter weiter und dreht sich dann einmal um, erhält man diese Ansicht ...


... dabei ist wieder die Stützmauer zu sehen, zu deren Füßen auf der linken Seite die zukünftige Trasse in Richtung Chemnitz verlaufen wird.

Danach ging's weiter zum heutigen Ziel und da mittlerweile die Rampen auf beiden Seiten der Brücke aufgeschüttet wurden, konnte ich auch zum ersten Mal auf die Brücke gehen. Von dort gibt's ein Panorama von Reichenhain (am linken Bildrand) bis Kleinolbersdorf (rechts).


Hinterher hab ich meinen Zoom bemüht, um noch ein etwas detaillierteres Bild von der Brücke Shakespearstraße hinzukriegen. Es zu erkennen, dass auch hier die Rampen deutlich angewachsen sind.


Danach noch ein Foto, auf dem die Führung der stadtseitigen Brückenanbindung der Brücke an der Hermersdorfer Straße recht gut zu erkennen ist ...


... den Schlenker auf die alte Trasse müssen ab Herbst dieses Jahres bis zur Fertigstellung der neuen Strecke alle Autos auf der B 174 fahren.

Und zum Abschluss nochmal ein Einzelfoto des hiesigen Regenüberlaufbeckens. Im Gegensatz zu dem an der Walter-Janka-Straße sieht dieses schon richtig fertig aus.


Und damit Schluß für heute, ich hoffe die Bilder waren interessant.