Donnerstag, 28. März 2013

Weiße Ostern

Ja ich weiß, ich würde auch lieber über tolle Fortschritte beim Tiefbau berichten aber nein - es gibt wieder neuen Schnee. Wenn man uns schon die weißen Weihnachten versaut, dann haben wir uns wenigstens weiße Ostern verdient :-(.

Auf jeden Fall hab ich mich heute früh kurz mit dem Ein-Mann-Schlagloch-Fotografier-Kommando unterhalten (Schönen Gruß an dieser Stelle!) und die ketzerische Frage gestellt, wann es denn mit dem Bau mal weitergeht.
Die Antwort kam schnell und wie befürchtet: Solange noch Schnee liegt, passiert erstmal gar nix (logisch) und wenn der Schnee dann weg und der Boden wieder aufgetaut ist, dauert es noch ungefähr eine Woche, bevor man wieder sinnvoll loslegen kann.

In Anbetracht der aktuellen Wetterlage und der bestehenden Aussichten heißt das also im Klartext, dass sich vor Mitte April keine Bagger drehen dürfte.

Und damit wünsche ich ein paar besinnliche Osterfeiertage und empfehle weiße Eier vor dem verstecken anzumalen oder gleich braune zu nehmen, sonst wir es mit dem Wiederfinden im Garten eher schwierig ;-).