Dienstag, 9. Juli 2013

Durchbruch

Bei meinem Ausflug nach Altenhain vor zwei Wochen habe ich ja noch die massive Felsschicht gezeigt, welche die neue Überlandtrasse zwischen Gornauer und Hermersdorfer Straße blockiert.

Als ich mich nun gestern nachmittag mal wieder die Gornauer Straße hochgekämpft hatte, stellte ich (einigermaßen überrascht) fest, dass der Fels gewichen ist und einem Straßenplanum Platz gemacht hat. In der Übersicht sieht das Ganze jetzt so aus. ...


... Mit mehr Zoom und einem anderen Blickwinkel sieht man das Ergebnis noch besser. ...


... Und auch in die andere Richtung ist viel passiert. Während der Berg am stadtwärts linken Widerlager der Fußgängerbrücke nun fast seine endgültige Höhe erreicht haben dürfte, ist stadtwärts rechts der Trasse ein Lärmschutzwall emporgewachsen. ...


Das Planum ist sowohl stadtwärts als auch landwärts mittlerweile soweit vorbereitet, dass die Ankunft der dortigen Tragschicht aus Asphalt auch nur noch eine Frage der Zeit seien dürfte.