Montag, 8. Dezember 2014

Im Rathaus geh'n die Uhren anders

Momentan arbeite ich am Wochenbericht numero 47, um in diesem von den Ereignissen der letzten Bauwoche im November 2014 zu berichten. Nebenbei klickte ich mich dabei durch in die städtischen Pressemitteilungen und als ich bei PM704 angekommen war, in der die wichtigen Termine für die Woche vom 08. bis zum 14. Dezember vorgestellt werden, fiel ich fast vom Stuhl.

Dort lädt man doch tatsächlich für den 12. Dezember 2014 um 11 Uhr an die Otto-Thörner-/ Zschopauer Straße ein, um gemeinsam mit unserer Oberbürgermeisterin den >>>VORFRISTIGEN<<< Abschluss des vierspurigen Ausbaus der B174 zwischen Südring und Bergfrieden zu zelebrieren. Für dieses Freudenfest gibt es demnächst noch eine gesonderte Jubelmitteilung von Seiten der Stadtspitze, auf die ich verweisen werde, wenn es denn soweit ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Uhren im Rathaus tatsächlich anders gehen oder ob man in der städtischen Pressestelle von den Dämpfen original erzgebirgischer Räucherkerzen euphorisiert war, als man diese Zeilen verfasste. Sicher bin ich mir aber, das im bereits erwähnten Protokoll der PBUA-Sitzung vom 07. Februar 2012 geschrieben steht, dass für die Verkehrsfreigabe der 28. November 2014 angestrebt wird und genauso stand es dann auch am 08. Februar 2012 in der Freien Presse.

In Anbetracht der Tatsache, dass STRABAG und Tiefbauamt in den letzten Monaten wirklich viel Rückstand wettgemacht haben, will ich mal nicht darauf rumreiten, dass man den geplanten Termin um zwei Wochen verfehlt hat. Sich aber für eine vorfristige Fertigstellung auf die Schulter zu klopfen, dass halte ich dann doch für sehr gewagt.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!