Donnerstag, 10. Oktober 2013

Lückenfüller

Gestern war es endlich soweit und die beiden letzten noch fehlenden Pfosten in LSW8 gegenüber der Tankstelle wurden gesetzt.


Damit steht (nach dem finalen Einbetonieren und ein bisschen Trockenzeit) dem komplettieren dieser Lärmschutzwand nichts mehr im Wege.

Das Hauptaugenmerk der gestrigen Arbeiten lag natürlich wieder beim eigentlich Straßenbau und wie schon angekündigt, war dabei die Zufahrtsstraße zwischen der Kreuzung Georgistraße und dem unteren Wendehammer (der sich in Höhe des obigen Bildes hinter der Wand versteckt) mit dem asphaltieren dran. Da die Strecke nur  um die hundert Meter lang ist, war am Abend auch alles fertig, wie die folgenden Impressionen zeigen.

 

Mit fertig ist hier (im Gegensatz zur bisher asphaltierten Fläche auf der Haupttrasse) übrigens richtig fertig gemeint, denn wie der Blick auf den Gully an der Einfahrt zum Wendehammer verrät, ist auch die Deckschicht schon fertig eingebaut.

Nebenbei wurde aber auch an der Haupttrasse fleißig weitergewerkelt und nachdem die Borde landwärts der Georgistraße nun beidseitig fertig gesetzt sind, fehlt nur noch die Feinplanie, bevor der Fertiger auch hier loslegen kann. 


Wer hätte das vor vier Wochen gedacht, als es an gleicher Stelle noch so aussah.