Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schwarz und Rot

Manche werden sagen, jetzt fängt der schon wieder mit Politik an, aber beim betrachten der vier ausgewählten Bilder fiel mir kein besserer Titel ein. Immerhin gab's am Schenkenberg keine Sondierung und die Haltbarkeit dieser Farbkombination ist hier auch sehr überschaubar.

Die Kollegen vom Asphalttrupp haben in den vergangenen beiden Tagen ganze Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass schwarz auf der Haupttrasse zwischen Georgistraße und dem Baubeginn die absolute Mehrheit hat. Auf dem Asphaltband in Richtung Stadt fehlt nur noch die oberste Deckschicht, ...


... wie am Überstand der Gullys leicht zu erkennen ist.

Auch in die Gegenrichtung steppt in dieser Woche bautechnisch der Bär und nachdem hinter der Kreuzung auf der landwärts rechten Seite die Bordsteine bis zum Ende des Bauabschnittes fertig gesetzt sind (inklusive Bushaltstelle), hat man heute auch mit der linken Fahrbahnbegrenzung begonnen (ab der Georgistraße gibt's ja einen zwei Meter breiten Mittelstreifen). Diese sieht man rechts neben der Walze.


Damit kommen wir zum roten Teil der Koalition, der durch das Planum der unteren Zufahrtsstraße vertreten wird. Hier gab es heute schon einen ersten schmalen Asphaltstreifen und morgen kommt dann der Rest unter den Fertiger ...


... und das auch um die Kurve herum bis ungefähr zu Mitte von LSW9 (der Rest im Kreuzungsberreich wird dann gepflastert, wie ich letzte Woche erfahren habe).


Damit muss dann der wunderschöne rote Ahorn am rechten Bildrand die gleichfarbige Fahne alleine hochhalten.